Brainstorming zu Schwerpunktthemen für die Kommunalwahl in Karlsruhe

Am Donnerstag, dem 24.10. 2013, um 19 Uhr laden wir zu einem offenen Treffen im evangelischen Gemeindezentrum in der Luisenstraße 53 ein.

Ziel des Treffens ist Material (im Sinne von identifizierten Problemen, Ideen und Konzepten) zu sammeln. Dieses Material wollen wir gemeinsam bewerten und feststellen, was davon hilfreich für einen überzeugenden Auftritt im Kommunalwahlkampf sein kann. Dabei ist es uns wichtig originäre piratige Themen zu besetzen und Unterscheidungsmerkmale zu den anderen Parteien heraus zu arbeiten. Es sollen Schwerpunktbereiche gefunden werden, mit denen wir den Menschen in Karlsruhe gute Gründe liefern können uns zu wählen.

Neuer Vorstand auf dem KPT am 19.10. 2013 gewählt

Am Samstag, dem 19.10. 2013, trafen sich die Mitglieder des Kreisverbands Karlsruhe-Stadt im Rahmen einer Kreismitgliederversammung im Restaurant Walhalla. Wichtige Tagesordnungspunkte waren die Entlastung des alten und die Wahl eines neuen Vorstands. Die Piraten verabschiedeten die Schatzmeisterin Sabine Meyer-Carillon und den stellvertretenden Vorsitzenden Armin Meyer, die sich leider nicht mehr zur Wahl stellten, und dankten ihnen für ihr Engagement.

Marcel Gültig wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt und wird in Zukunft mit Wilfried Rottler und Konrad Scheffel als stellvertretende Vorsitzende sowie Michael S. als Schatzmeister, den Kreisverband verwalten.

»Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen neuen Vorstandskollegen, die auf einer im Kreisverband bestehenden sehr positiven und konstruktiven Atmosphäre aufbauen wird.« sagte der Vorsitzende Marcel Gültig.

Mit Blick auf die 2014 stattfindende Kommunalwahl wollen die Piraten Karlsruhe sich dabei auch auf kommunaler Ebene als Mitmachpartei aufstellen und werden in den nächsten Monaten Aktionen präsentieren, bei denen sich auch interessierte Bürger bei der Erarbeitung von kommunalen Themen beteiligen und auf einfache Art und Weise Ideen einbringen können. An einer weiteren Kreismitgliederversammlung Ende Januar soll dann ein erweitertes Kommunalprogramm beschlossen werden.

Kreisparteitag am 19.10.2013

Am Samstag, dem 19.10.2013, findet der Kreisparteitag (KPT) des Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt im Restaurant Walhalla (Augartenstr. 27) statt.

Beginn der Akkreditierung ist ab 10:00 Uhr.

Dauer der Veranstaltung: 11:00 – 15:00 Uhr.

An diesem Kreisparteitag wird der bisherige Vorstand einen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum 15.07.2012 – 18.10.2013 vorlegen. Außerdem werden die Kassenprüfer ihren Bericht abgeben und der Vorstand soll entlastet werden. Außerdem wird die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen.

Auf unserem Wiki ist dazu eine Seite eingerichtet: http://wiki.piratenpartei.de/Kreisparteitag_am_19.10.2013_(geplant)

Für die Planung u. Organisation ist unser stv. Vorsitzender Armin Meyer zuständig.  Bitte wendet Euch bei Fragen und Anregungen direkt an ihn.