Einladung zum ReparaturCafé am Samstag, den 26. April

Gerne weisen wir auf folgende Veranstaltung des Projekts „Quartier Zukunft“ hin:

Zweites Karlsruher ReparaturCafé am Sa, 26.04.2014, 12-18 Uhr im Kinder- und Jugendhaus der Oststadt 

http://quartierzukunft.de/einladung-zweites-reparaturcafe/

Was macht man mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Oder wenn die Gangschaltung des Fahrrads kaputt ist, der Computer spinnt oder der Lieblingspulli gerissen ist? Wegwerfen? Nein. Reparieren! Den großen Erfolg des ersten ReparaturCafés in Karlsruhe im November 2013 zum Anlass nehmend, findet am 26. April 2014 das zweite ReparaturCafé in Karlsruhe statt. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir ein Zeichen gegen das Wegwerfen und den vorschnellen, oftmals unnötigen Erwerb neuer Produkte. Alle Interessierten sind herzlich zum ReparaturCafé eingeladen.

Beschädigte Haushaltsgegenstände (z.B. Mixer oder Toaster), Kleinmöbel (z.B. Stühle),
Fahrräder, die Lieblingskaffeetasse mit abgebrochenem Henkel, Gartenwerkzeuge, Radios und vieles mehr können Sie selbst reparieren und reparieren lassen. Wie letztes Mal auch wird es vier verschiedene Werkstätten geben:

  • Näh-Reparaturwerkstatt
  • Fahrrad-Reparaturwerkstatt
  • Elektronik-Reparaturwerkstatt
  • Holz-, Keramik- und Metall-Reparaturwerkstatt

Kaffee, Tee und Kuchen sorgen für Energie, Kreativität und Geselligkeit. Die Veranstaltung
ist kostenfrei. Wir freuen uns jedoch über Geld- und Sachspenden! Das ReparaturCafé findet in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Oststadt (Rintheimer Str. 47, 76131 Karlsruhe) statt.

Das dritte ReparaturCafé in Karlsruhe findet dann am 12. Juli 2014 statt.

 

Wer noch Zeit und Lust hat am Empfang, im Cafe oder beim Reparieren mitzuhelfen,
alle Helfer treffen sich schon ab 10 Uhr im Kinder- und Jugendhaus der Oststadt.[1][2] Kuchenspenden fürs Café sind auch noch erwünscht.

Weitere Informationen:

  1. Homepage des Kinder und Jugendhauses in der Oststadt
  2. Google Maps Link zum Kinder und Jugendhaus in der Oststadt