Termine im Juni

Die Landtagswahl 2016 rückt näher, und bis dahin sind noch zahlreiche Unterstützungsunterschriften zu sammeln. Für die Wahlkreise 27 & 28 (Stadtgebiet Karlsruhe) sind dazu Infostände vorerst für den 6.6., 13.6., 27.6. und 11.7. geplant. Als Ort ist dabei entweder Kaiserstraße Ecke Waldstraße (neben dem Brunnen) oder die Waldstraße am Ludwigsplatz vorgesehen. Beginn jeweils 11 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr an den Indoständen vorbeischaut und uns eure Unterstützung in Form einer Unterschrift gebt.

Die nächsten Termine für die Stammtische sind:

Stammtisch Bretten

Termin Mittwoch, 03.06.15 um 19 Uhr
Ort Schweizer Hof, Melanchthonstraße 24, Bretten

Stammtisch Karlsruhe

Termin Dienstag, 09.06.2015 um 20 Uhr
Ort Pizzahaus, Rintheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe

Stammtisch Ettlingen

Termin Mittwoch, 10.06.2015 um 20 Uhr
Ort Restaurant Kreuz, Kronenstraße 1, Ettlingen

Stammtisch Bruchsal

Termin Mittwoch, 17.06.15 um 19 Uhr
Ort Extrablatt, Kaiserstraße 65, 76646 Bruchsal

Die Stadtratsplenen wenden sich in erster Linie an kommunalpolitisch interessierte Mitglieder. Hier stehen unsere Stadträte Uwe und Erik für Lob und Tadel, Anregungen und Kritik zur Verfügung und freuen sich über jeden Input.

Die nächsten Termine für die Stadtratsplenen sind:

Termin Mittwoch, 03.06.15 um 19:30 Uhr
Thema nicht festgelegt
Termin Mittwoch, 17.06.15 um 19:30 Uhr
Thema nicht festgelegt
Ort KULT-Fraktionsräume, Hebelstraße 13, Karlsruhe

Neben diesen öffentlichen Treffen laden wir euch auch herzlich zu unserer nächsten Vorstandssitzung ein:

Vorstandssitzung

Termin Mittwoch, 09.06.15 um 19 Uhr
Ort Pizzahaus, Rintheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe

Außerdem hat uns unser benachbarter Landesverband Rheinland-Pfalz zu seinem Landesparteitag (Wahlparteitag) am 7.6. in „DasHaus“, Bahnhofstr. 30 in Ludwigshafen eingeladen. Da 2016 auch in unserem Nachbar-Bundesland Landtagswahlen stattfinden, gibt es da sicherlich das eine oder andere Länder übergreifende Thema zu diskutieren, die Veranstaltung lohnt sich deshalb vor allem für unsere Landtagskandidaten. Aber auch für die anstehenden Vorstandswahlen sind neutrale Helfer aus benachbarten Bundesländern immer willkommen.

Als Ausblick für kommenden Monat:
Am 4. und 5. Juli wird in Buchklingen bei Weinheim außerdem das Nordbadentreffen stattfinden, bei dem man sich mit Piraten aus der ganzen Region vernetzen kann. Bitte schreibt uns eine Mail an vorstand@piraten-karlsruhe.de wenn ihr daran teilnehmen wollt. Ihr bekommt dann genauere Infos von uns.