Spenden

Wir freuen uns natürlich immer sehr über neue aktive Mitglieder und Sympathisanten, die uns bei unserer politischen Arbeit tatkräftig unter die Arme greifen. Doch Parteiarbeit und Wahlkampf kosten auch Geld, welches die Piratenpartei bislang hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufbringen muss.

Egal ob aktives oder passives Mitglied, Sympathisant oder Wähler in Spe: mit euren Spenden unterstützt ihr vor allem den laufenden Wahlkampf und jene Piraten und Helferlein, die bereits in den vergangenen Monate viel Arbeit in den Kraftakt der Wahlzulassung investiert haben und auch weiterhin im Wahlkampf investieren.

Egal ob Aktiver oder Passiver: so kann man das beitragen, was man leisten kann oder mag. Auch kleine Spenden helfen uns dabei weiter und sind außerdem steuerlich absetzbar.

Spenden an die Karlsruher Piraten sind durch Überweisung auf folgendes Konto möglich:

Empfänger:           Piratenpartei Deutschland, KV Karlsruhe
Kontonummer:         108164328
Bank:                Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
BLZ:                 66050101
IBAN:                DE57660501010108164328
BIC:                 KARSDE66XXX

Verwendungszweck:    Spende – KV Karlsruhe, Vorname Name

Du solltest unbedingt den Verwendungszweck angeben. Für Informationen zur Absetzung von Steuern oder bei Spenden über 200 Euro beachte bitte unsere rechtlichen Hinweise.

Quittungen

Bei Fragen zu Spenden oder für die Ausstellung von Spendenquittungen melde dich bitte per E-Mail bei unserer Schatzmeister, Michael Salbeck.

Übrigens:
Jeder Euro, den du für die Piratenpartei spendest, erhöht zugleich die Zuschüsse über die staatliche Parteienfinanzierung. Ein Beispiel: Du spendest 10 Euro, die Piraten erhalten zusätzlich bis zu 3,80 Euro, also insgesamt bis zu 13,80 Euro.